Infobereich!
 
Ihre aktuelle IP-Adresse: 54.236.59.154
Ihr Betriebssystem:
Symbian Mobile OS
Rechnername:
ec2-54-236-59-154.compute-1.amazonaws.com
Ihr Browser:
Unbekannt
Internet Anbieter:
Undefiniert
 
Valid XHTML 1.0 Transitional
CSS ist valide!

Ihr befindet euch im Bereich: Windows Tips und Tricks

 

XP Tips und Tricks Teil 1!

Im Folgenden findet ihr Anleitungen, um das Ausschalten von Windows zu Beschleunigen, oder das Bootlogo von Windows Abzuschalten, und vieles mehr!!!

Windows Bootlogo

Das Bootlogo macht beim Startvorgang von Windows ca. 1 bis 2 Sekunden der Bootgeschwindigkeit aus. Um das Logo Abzuschalten geht folgendermaßen vor:

"Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect Hinter dem Fastdetect müsst ihr ein "/noguiboot " eingeben, und die Datei Speichern. Nach einem Neustart wird das Bootlogo von Windows nicht mehr Geladen.

Dies war der erste Schritt um Windows zu Beschleunigen.

Windows Schneller Ausschalten

Demnach wie viele Programme ihr auf eurem Rechner habt kann es sehr lange dauern, bis Windows Heruntergefahren ist. Standardmäßig sind die Werte die dafür Verantwortlich sind auf "20000" millisekunden gesetzt. Diesen Wert werden wir nun auf "1" stellen, was bei neueren Systemen keine Probleme darstellt. Bei Älteren Systemen ist es Ratsam den wert auf "1000" zu setzen. Geht hierfür folgender massen vor:

Nun Könnt ihr den Registrierungs Editor Schließen. Wie schon Gesagt bei Älteren Systemen kann es vorkommen das der Wert "1" zu gering ist was aber nicht Schlimm ist denn die werte kann man jeder Zeit wieder ändern. Nach einem Neustart des Systems ist der Rechner merklich Schneller Heruntergefahren.



Zum Seitenanfang
Letzte Aktualisierung der Webseiten: 24.05.2018 - 20:37 
   © 2007 - 2020 by E.Diehl Version 3.0