Infobereich!
 
Ihre aktuelle IP-Adresse: 23.20.223.212
Ihr Betriebssystem:
Symbian Mobile OS
Rechnername:
ec2-23-20-223-212.compute-1.amazonaws.com
Ihr Browser:
Unbekannt
Internet Anbieter:
Undefiniert
 
Valid XHTML 1.0 Transitional
CSS ist valide!

Ihr befindet euch im Bereich: SP3 Integrieren

 

DasVorwort

Seit Mitte 2008 ist endlich das neue Service Pack 3 bei Microsoft für Windows XP erhältlich. Jetzt wird es höchste Zeit eure alten Xp Installations- CDS zu Aktualisieren, um euch nach einem Neuaufsetzen des Rechners die Lästigen Updates usw. zu ersparen. Das Integrieren von SP3 in eine Bestehende Xp CD ist kein Problem selbst für Blinde oder Sehgeschädigte nicht. Hier habe ich Beschrieben wie ihr dazu vorgehen müsst.

Was wir Benötigen

Als erstes benötigen wir die Originale XP CD, ob diese schon mit SP1 oder Sp 2 ausgestattet ist spielt keine Rolle. Dann ganz wichtig das eigentliche Service Pack 3 , mit der genauen bezeichnug: WindowsXP-KB936929-SP3-x86-DEU.exe Dann benötigen wir ein kleines gut zu Bedienendes Tool zum Integrieren des SP3. Hierfür findet ihr über Google das kostenlose XPslipper v1.03 was sich ausgezeichnet mit Jaws Bedienen lässt. Ein Brennprogramm wie z.b. Nero und einen CD Rohling.

Die Links für die Downloads

Hier sind die Links zum SP3 direkt von Microsoft und für das Tool zum Integrieren des SP3.


Service Pack 3
XP Slipper V 1.03 Externer Direktlink

Die Vorgehensweise

01. erstellt in eurem Laufwerk "C:" einen Ordner Namens "xpcd"
Kopiert den Kompletten inhalt der Original XP CD in diesen Ordner
02. Ladet das Service Pack 3 Herunter und Speichert es auch auf eurer Festplatte unter "C:/"
03. Ladet den XP Slipper v1.03 herunter und Speichert ihn in einem belibigen Ordner und Entpackt Die Zip Datei.
04. Klickt in dem Entpackten XP Slipper auf die "exe" Datei und bestätigt den Copyright Hinweis mit eingabe auf okay.
05. Wählt nun die Datei bzw. das Laufwerk aus wo ihr das SP3 Gespeichert habt und geht auf okay.
06. Im Folgenden Wählt ihr die Kopierten Datein bzw. den xpcd Ordner aus hinter "c:/" gebt ihr einfach "xpcd" ein und geht wieder auf okay.
07. jetzt wird das SP3 in das Temporäre Verzeichnis Entpackt und danach In di Windows Dateien Integriert.
08. zum Schluss könnt ihr die Temporären Datein mit Klick auf okay wieder löschen und direkt eine iso Datei erzeugen.

Wenn nicht schon Vorher geschehen , könnt ihr jetzt noch eine Unattended Installations CD Erstellen , wie das Vor sich geht habe ich in einem anderen Kapitel Beschrieben. Falls es mit dem Erstellen der iso datei am ende des Tools probleme gibt findet ihr in der Beschreibung für die Unattended XP CD ein weiteres Tool das dies sehr Bedienerfreundlich erledigt.

Falls es irgendwelche Fragen gibt einfach Melden. Viel Spaß



Zum Seitenanfang
Letzte Aktualisierung der Webseiten: 24.05.2018 - 20:37 
   © 2007 - 2018 by E.Diehl Version 3.0